Landtechnik Schühlein

Ihr starker Partner.

Ob Landtechnik, Metallbau, Forst- und Gartengeräte, die Werkstatt, unser Reifen-Service, die Tankstelle oder das Lohnunternehmen. Wir stehen Ihnen immer zur Seite.

Landtechnik Schühlein

Ihr starker Partner.

Ob Landtechnik, Metallbau, Forst- und Gartengeräte, die Werkstatt, unser Reifen-Service, die Tankstelle oder das Lohnunternehmen. Wir stehen Ihnen immer zur Seite.

Unsere 100-jährige Firmengeschichte.

Im Jahr 1913 wurde unser Unternehmen von Stephan Schühlein als Huf-und Wagenschmied gegründet.  

Im Jahr 1940 wurde das Sortiment mit den Handel von Motorrädern, Fahrrädern und Landwirtschaftlichen Maschinen erweitert.

Im Jahre 1964 kam der Bau einer Tankstelle mit einer Zapfsäule für Benzin-Kraftstoff dazu.

Im Jahre 1970 wurde mit den Bau einer Werkstatt für Landwirtschaftliche Maschinen zur Reparatur, der Standort erweitert.
Nachdem 1998 Rainer Schühlein das Unternehmen von seinen Großvater Hans Schühlein übernahm.

Wurde 1999 die Tankstelle nach 35-jähriger Tätigkeit abgerissen und mit einer Zapfsäule mit den Kraftstoffen für Super, Benzin und Diesel errichtet.

Im Jahr 2000 wurde die "ALTE SCHMIEDE" in der damals alles vor 87 Jahren begann zum 100 Quadratmeter großem Ausstellungsraum umgebaut. In den wir unser Büro mit Waren für Forsttechnik. Hof-und Stallbedarf sowie Autozubehör präsentieren. Ebenso wurde die Abteilung Metallbau weiter ausgebaut.  In dieser Abteilung werden Zäune, Balkone, Treppen, Tore ..... individuell nach den Wünschen und Maßen unserer Kunden aus Stahl oder Edelstahl angefertigt.

Im Jahr 2011 wurde  der Standort mit der Errichtung einer Lagerhalle mit Ausstellungsfläche und Büro für Ersatzteil An-und Ausgabe erweitert. 
Seit Dezember 2012 wird nun im neuen Gebäude gearbeitet. Die Ausstellungsfläche und das Büro ist nun fertiggestellt.
Im Jahr 2013 können wir nun auf unser 100-jähriges Betriebsjubiläum blicken, dass im Oktober statt gefunden hat. Mit grosser Ausstellungsfläche im Freigelände. Der Erlös aus dieser Veranstaltung wurde den Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken gespendet.

Unser Betrieb arbeitet nun mit 6 Vollzeitbeschäftigten und zwei Auszubildenden  in den Bereichen Landtechnik und Metallbau sowie eine Teilzeitkraft im Büro.

Wir blicken nun bereits auf eine 100-jährige Firmengeschichte in der 4. Generation zurück und hoffen das wir weitere hundert Jahre noch unsere Firmengeschichte bewahren.
Im Jahr 2014 haben wir unser Lohnunternehmen weiter ausgebaut, dieses umfasst nun drei Quaderballenpressen, zwei Rundballenpressen und zwei  Silageballenpressen.